Bürozeiten und Aktuelles

Bürosprechstunde von 10:00 bis 11:30 Uhr

an Tagen mit Gemeinschaftsarbeit (GA) 8x jährlich

27. Oktober Wasserschließung

10. November GA (letzter Nachholtermin für 2018!)

08. Dezember Weihnachtsfeier

1. Vorsitzender: Erwin Mai
2. Vorsitzende: Veronika Schmidt
Kassiererin: Heike Wolff
Schriftführer: Heiko Matz
Fachberater: Michael Küffner

E-Mail: vorstand@kgv-ferdinand-ott.de

6.Oktober 2018

Liebe Kleingärtnerinnen und Kleingärtner,

wie in der letzten Jahreshauptversammlung beschlossen, werden die Versicherungs- und Vereinsbeiträge zusammen mit den Vereinsbeiträgen für 2019 und Strom- und Wassergeld für 2018 im November (Anfang/Mitte November) fällig. Der genaue Termin hängt von der Abrechnungserstellung durch die N-ERGIE ab.

Des Weiteren wurde der Zahlungstermin für die Pachtbeträge vorgezogen (5.02.2019 Eingang beim Bezirk), so dass wir die Pacht für 2019, dann Anfang Januar einziehen werden. Wir bitten Sie um Ihr/euer Verständnis, da dies aus verwaltungsorganisatorischen Gründen vom Stadtverband so festgelegt wurde.

Da es aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Rückbuchungen gibt – bitten wir Sie/euch darauf zu achten, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind, damit die Abbuchungen durchgeführt werden können. Es bedeutet sehr viel Mehrarbeit, wenn die Zahlungsabläufe nicht reibungslos funktionieren.

Aufgrund des Datenschutzes, wird es ab diesem Jahr keine Aushänge mehr über die einzelnen Kosten und die Verbrauchswerte der Kleingärtnerinnen und Kleingärtner geben. Es geht Ihnen/euch vor der ersten Abbuchung eine Gesamtrechnung zu, in der die Kosten aufgeschlüsselt dargestellt werden -Verbrauchswerte 2018, Beiträge, Versicherungen und Pacht 2019.

Bei Fragen können Sie sich/ihr euch immer gerne an mich wenden.

Grüße

Heike Wolff